Technikforum
http://smartfernsehen.de/

Hansen Transistor Checker ZQM-2
http://smartfernsehen.de/viewtopic.php?f=11&t=725
Seite 1 von 1

Autor:  Gery [ Mi 8. Feb 2017, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Hansen Transistor Checker ZQM-2

Hallo,
heute stelle ich euch mal meine Neuerwerbung aus der Bucht vor. Es ist der Transistor Checker ZQM-2 von Hansen. Diesen habe ich als "Ungebraucht" NOS in der Bucht als Sofortkauf mit Originalverpackung erworben.
Tatsächlich weist das Gerät keinerlei Gebrauchsspuren auf. Sogar die japanische original 9 Volt Batterie war noch im Gerät.

Zum Glück ist die nach all den Jahren nicht ausgelaufen. Im RM.org ist ein baugleiches Gerät mit der Bezeichnung HM-60A gelistet. http://www.radiomuseum.org/r/hansen_tra ... m_60a.html
Bis auf die deutsche Beschriftung kann ich zum ZQM-2 keinen Unterschied feststellen.

So, nun versuche ich den Checker mal zu checken wie der so funktioniert. Zum Glück liegt die englischsprachige Anleitung dabei.

Dateianhang:
Transmeter1.jpg
Transmeter1.jpg [ 134.94 KiB | 1530 mal betrachtet ]


Dateianhang:
Transmeter2.jpg
Transmeter2.jpg [ 104.87 KiB | 1530 mal betrachtet ]


Dateianhang:
Transmeter3.jpg
Transmeter3.jpg [ 150.67 KiB | 1530 mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/