Technikforum
http://smartfernsehen.de/

Restauration Kurfürst Radio Fernseh Schrank
http://smartfernsehen.de/viewtopic.php?f=15&t=626
Seite 1 von 1

Autor:  Radiodoktor [ Mi 9. Dez 2015, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Restauration Kurfürst Radio Fernseh Schrank

Ein Freund von mir wollte unbedingt seinen alten Radio - Fernseh Schrank instandgesetzt haben .also schaute ich mir das Innenleben mal an ,der Zeilentrafo sieht nicht mehr gut aus ,viele defekte Wima Kondensatoren und letztendlich die Bildröhre im schwach Bereich . Da sah mein Freund ein das eine Reparatur unwirtschaftlich wird .
Ich hatte eine andere Idee, LCD TV Gerät kaufen und da einsetzen wo das Fernseh Chassis drinnen ist .
Gesagt getan ,ein passendes Gerät schnell besorgt und mit Winkeln eingebaut ,Ton über das Rundfunkteil angeschlossen und nun super Bild in Farbe , supervollen Ton über die eingebauten Lautsprecher ,alle zufrieden .
So hat das schöne Stück wieder volle Funktion in seinem Wohnzimmer .

Aber seht selbst .
Dateianhang:
TV-Umbau.jpg
TV-Umbau.jpg [ 87.9 KiB | 4007 mal betrachtet ]


Grüße aus Cuxhaven
Burkhardt

Autor:  Hennes [ Mi 9. Dez 2015, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Kurfürst Radio Fernseh Schrank

Hallo Burkhardt,

hast Du die Bilder vergessen?

Autor:  Gery [ Fr 11. Dez 2015, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Kurfürst Radio Fernseh Schrank

Burkhardt du kannst mir die Bilder schicken ich füge sie dann ein.

Autor:  Hennes [ Di 22. Dez 2015, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Kurfürst Radio Fernseh Schrank

Bild ist da und trotz dem modernen Fernseher hat die Truhe nichts von ihren Charme eingebüßt! Daumen hoch!!! :D

Die würde ich mir auch hinstellen! ;)

Autor:  Oldradiomann [ Di 22. Dez 2015, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Restauration Kurfürst Radio Fernseh Schrank

Ja Superschön, könnte auch ins Radio-Museum Linsengericht......Aber da ist auch wenig Platz.

Schönes Foto!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/