Technikforum

Das Forum für Freunde alter und neuer Technik. Von der Röhre bis zum Mikrochip.
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jul 2017, 17:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 15:54
Beiträge: 88
Hallo Radiofreunde

Habe kürzlich eine Lautsprecherbox ersteigert die mir völlig unbekannt ist . Ein Hersteller ist nicht vermerkt weder innen noch auf der Rückwand . Auf dem Ls Magneten steht nur Tigges ..
Weiß also auch das Alter nicht und ob der Stoff original da eingebaut wurde . Innen sitzt auch ein Aü für Anpassung an hochohmige Geräte .

Wer hat sowas schon mal gesehen ?
Dateianhang:
Lautsprecher.JPG
Lautsprecher.JPG [ 187.12 KiB | 4184 mal betrachtet ]

Grüsse von der Nordsee

Radiodoktor


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 18:27 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 22:58
Beiträge: 59
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Schöne Box. Nicht wegschmeißen, erst Edi anbieten... :-)

Ich denke, das Holzgehäuse ist original, aber der Stoff ist oben nicht ganz mittig, wahrscheinlich nachträglich.
Aber paßt vom Muster prima.

Ob der Lauti original ist... in der Zeit, als solche Boxen Usus waren, waren meist Freischwinger und ähnliche, abenteuerliche Konstruktionen drin. Es gab wohl schon dynamische Lautis, aber so richtig bekannt und beliebt wurden die erst ab dem VE301dyn.

Egal, ich finde, wenn in einer 20er Jahre- Box ein modernerer dynamischer Lauti drin ist, kann das nur besser sein, ein altes Radio soll auch schön klingen können.

Olaf (Edi)

_________________
Olaf (Edi)

Private u. Band- Homepage:
http://www.greencaravan.de
Elektronik Homepage, Restauration historischer Funktechnik
http://www.edi-mv.de
Forum:
http://www.greencaravan.de/cgi-bin/ediforum/ediforum.pl
Tiere- Homepage:
http://www.tiere-dobbertin.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de