Technikforum
http://smartfernsehen.de/

Tip: Schallwandstoff reinigen mit Eau de Javel Bleichmittel
http://smartfernsehen.de/viewtopic.php?f=6&t=659
Seite 1 von 1

Autor:  Hennes [ Fr 22. Jan 2016, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Tip: Schallwandstoff reinigen mit Eau de Javel Bleichmittel

Ich habe das erste mal einen Schallwandstoff mit Eau de Javel Bleichmittel (Javelwasser) gereinigt und bin begeistert!
Schallwand kurz mit Javelwasser eingesprüht und nach 2 Minuten mit handwarmen Brausewasser abgespült danach habe ich die Schallwand mit einem großen Handtuch umwickelt und auf der Heizung trocknen lassen.

Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.

Dateianhang:
61ZP-+3NRrL._SL1600_.jpg
61ZP-+3NRrL._SL1600_.jpg [ 78.32 KiB | 4405 mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSCI1985.JPG
DSCI1985.JPG [ 185.17 KiB | 4405 mal betrachtet ]


Falls im falschen Bereich gepostet bitte verschieben Gery!

Autor:  Gery [ So 24. Jan 2016, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tip: Schallwandstoff reinigen mit Eau de Javel Bleichmit

Das haste genau im richtigen Bereich geschrieben. Bin ich denn so streng? Ja das Javel Wasser wende ich auch an. Den Tipp hat vor langer Zeit Jupp gegeben. Darf halt nicht bis auf den Lautsprecher.

Autor:  Hennes [ Mo 25. Jan 2016, 05:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tip: Schallwandstoff reinigen mit Eau de Javel Bleichmit

Gery hat geschrieben:
Darf halt nicht bis auf den Lautsprecher.


Klar Gery der sollte tunlichst vorher entfernt werden! ;)

Den Meersburg W stelle ich demnächst mal vor da er nur UKW vorbereitet ist und nachträglich einen UKW Vorsatz bekommen hat.

Autor:  Gery [ Sa 30. Jan 2016, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tip: Schallwandstoff reinigen mit Eau de Javel Bleichmit

Für die Hausfrau, den Hausmann sei noch folgender Tipp gegeben.
Ich benutze das Bleichmittel um die Dusche wieder fit zu machen. Die Fugen der Kacheln werden nach dem einsprühen und einiger Einwirkzeit wieder strahlend Weiß.

Doch Achtung!!! Das ganze entwickelt einen gesundheitschädlichen Chlorgeruch. Unbedingt Fenster öffnen!
Auch niemals mit anderen Mitteln mischen. Der größte Fehler wäre Rohrreiniger einfüllen und danach die Dusche mit dem Javel besprühen. Dann könnt ihr schon mal die Feuerwehr rufen. Da geht ohne Atemschutzausrüstung nichts mehr.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/