Technikforum

Das Forum für Freunde alter und neuer Technik. Von der Röhre bis zum Mikrochip.
Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 16:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radiokalender
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2014, 20:24
Beiträge: 163
Hallo liebe Radiosammler,

ich suche schöne und qualitativ gute Bilder von alten Röhrenradios um mir einen Radiokalender für das Jahr 2017 in A3 Querformat zu erstellen. Ich würde mich freuen wenn hier ein paar schöne Bilder gepostet werden aus denen ich mir 12 Bilder für meinen Kalender der zum privaten Gebrauch bestimmt ist aussuchen darf. Die Bilder können von restaurierten oder auch unrestaurierten Radios sein aber auch alte Radiowerbung sein. Die Bilder von den Radios sollten nicht komplett das ganze Foto ausfüllen sonder die Radios sollten mit etwas Umgebung zu sehen sein.

Beispiel:

lieber so:

Dateianhang:
IMG_0491.JPG
IMG_0491.JPG [ 94.45 KiB | 3132 mal betrachtet ]

als so:
Dateianhang:
IMG_0494.JPG
IMG_0494.JPG [ 93.43 KiB | 3132 mal betrachtet ]

Vielleicht wird es auch nur A4. Falls jemand schöne Fotos hat geht es natürlich wegen der Auflösung auch per Mail. Wer mir eine PN deswegen sendet bekommt natürlich meine Mail Adresse.

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radiokalender
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 23:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 479
Wohnort: 67269 Grünstadt/Pfalz
Wau, wenn ich sooo schöne Geräte hätte. Klar Hennes, könnte ich sogar mit der großen EOS 5D machen. Die Bilder sind allerdings dann nur noch mit DVD-Verschickbar. Könntest dann ganz große Poster davon Machen.

Mache ich gerne lieber Hennes. So ein Radiokatalog hat ja was. Muss halt mal schauen wenn ich Zeit habe. Da brauch man etwas Vorbereitung. Stativ optimale Ausleuchtung Fernauslösung und das ganze Gedöns.

Ein Vorteil hat das ganze, Modells bewegen sich immer. Radios bleiben ruhig sitzen :D

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radiokalender
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2014, 20:24
Beiträge: 163
Moin Gery,

lasse Dir Zeit. Ich werde Bilder sammeln und wohl einen Kalender für 2018 erstellen, dann werde ich schönere Bilder haben und auch länger Freude am Kalender haben. Die Fotos sollten halt so sein das auch Umgebung zu sehen ist und das ruhig auch an ungewöhnlichen wie auch normalen Orten. Z.B. wenn es geschneit hat auf einem Tisch oder in moderner oder auch rustikaler Umgebung. Möglich auch bei Nacht oder vorher nachher auf einem Bild. Alles ist möglich! Das wird seine Zeit brauchen aber lieber vernünftig als huschedipusche! :D

Auch Fotos von mehreren Geräten beisammen wie z.B. hier:
Dateianhang:
IMG_1427.JPG
IMG_1427.JPG [ 92.3 KiB | 3110 mal betrachtet ]


Ach mir selbst fehlt leider immer noch eine gute Kamera aber kommt Zeit kommt Rat! :D

Was hältst Du davon als Einsteiger Kamera Gery? Mit zweitem Objektiv.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/samsung-gx10-slr-digitalkamera/542231799-245-1803

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radiokalender
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 479
Wohnort: 67269 Grünstadt/Pfalz
Hallo Hennes,
sind das schwarze Flecken auf dem Display? Für den Preis kann man echt nichts sagen. Für das Forum mache ich Hauptsächlich mit meiner uralten Einsteigerkamera einer Canon 300D Bilder. Da muss ich nicht so aufpassen das da mal was passiert. Zwischen der 5D und der 300D liegen natürlich Welten, leider auch Preislich.

Am besten ist es natürlich wenn man vor dem Kauf einige Probeaufnahmen machen könnte. Meine analoge Spiegelreflex habe ich auch gebraucht gekauft. Da schaut man halt ob der Spiegel korrekt zurück klappt und der Verschluss richtig funktioniert.

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radiokalender
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2014, 20:24
Beiträge: 163
Gery hat geschrieben:
Hallo Hennes,
sind das schwarze Flecken auf dem Display?


Hallo Gery,

ich hoffe nicht. Habe die Kamera für 100,-Euro Versand inklusive gekauft. Ohne Risiko kein Nervenkitzel. ich denke wenn sie in Ordnung ist habe ich sie für einen fast unschlagbaren Preis mit dem 2. Objektiv!

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radiokalender
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 10:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 479
Wohnort: 67269 Grünstadt/Pfalz
Na ich drücke dir die Daumen, dann haste echt ein Schnapper gemacht!

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radiokalender
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2014, 20:24
Beiträge: 163
Alles in Ordnung Gery. Die Kamera ist sehr gepflegt und top in Ordnung. Nur die Augenmuschel fehlt aber die bekommt man noch.

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radiokalender
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 13:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 479
Wohnort: 67269 Grünstadt/Pfalz
Glückwunsch Hennes,
ich freu mich für dich mit. Super, dann werden wir hier ja bestimmt bald tolle Bilder von dir sehen. :)

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de