Technikforum

Das Forum für Freunde alter und neuer Technik. Von der Röhre bis zum Mikrochip.
Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 06:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hansen Transistor Checker ZQM-2
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 13:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 484
Wohnort: 67269 Grünstadt/Pfalz
Hallo,
heute stelle ich euch mal meine Neuerwerbung aus der Bucht vor. Es ist der Transistor Checker ZQM-2 von Hansen. Diesen habe ich als "Ungebraucht" NOS in der Bucht als Sofortkauf mit Originalverpackung erworben.
Tatsächlich weist das Gerät keinerlei Gebrauchsspuren auf. Sogar die japanische original 9 Volt Batterie war noch im Gerät.

Zum Glück ist die nach all den Jahren nicht ausgelaufen. Im RM.org ist ein baugleiches Gerät mit der Bezeichnung HM-60A gelistet. http://www.radiomuseum.org/r/hansen_tra ... m_60a.html
Bis auf die deutsche Beschriftung kann ich zum ZQM-2 keinen Unterschied feststellen.

So, nun versuche ich den Checker mal zu checken wie der so funktioniert. Zum Glück liegt die englischsprachige Anleitung dabei.

Dateianhang:
Transmeter1.jpg
Transmeter1.jpg [ 82.19 KiB | 936 mal betrachtet ]


Dateianhang:
Transmeter2.jpg
Transmeter2.jpg [ 104.87 KiB | 936 mal betrachtet ]


Dateianhang:
Transmeter3.jpg
Transmeter3.jpg [ 89.35 KiB | 936 mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de