Technikforum

Das Forum für Freunde alter und neuer Technik. Von der Röhre bis zum Mikrochip.
Aktuelle Zeit: So 20. Jan 2019, 21:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BASF loost ab
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:26
Beiträge: 499
Wohnort: 67304 Eisenberg/Pfalz
Hallo liebe Leute,

BASF loost mal plötzlich ab. Die Rheinfrachtschiffe können nur 1/4 der Ladungskapazität laden. Es wundert mich nicht. Denn die BASF SE hat schon immer CO² und noch schlimmer der Streamcracker mit den kleinen Kohlenstoffverbindungen in die Luft geblasen.

So auch hier ist das ein Ergebnis was die Leute so nicht stehen lassen können.

Alleine das so hoch gepriesene Ad Blue (Made bei BASF) wird mächtig hoch gelobt. Klar bindet es Stickoxide. Aber was wird denn bei der Produktion gemacht?

CO² und NH³ wird in einem Reaktor aus Titan zu Harnstoff. Dazu wir Erdgas um die beiden Komponenten zu erzeugen aufgespaltet.

Es fällt bei der Produktion eine Energievernichtung statt, die absolut der Umwelt schaden.
Kurz um die BASF SE hat von der Bundesregierung eine Sonderstellung was Emissionen an geht. Dies war allerdings schon immer der Fall.

Nun Auslagerung, klar man kann überall auf dem Planeten mal Produzieren. Es wird auch mal schön nach China ausgelagert. Schöne Sache den man bleibt erheblich Klimaneutral, weil es da nicht so überwacht wird.

Nehmen wir weitere DAX Unternehmen hinzu wird das Spektrum der Verarsche zwar breit gefächert allerdings Fakt ist es wird gemogelt ohne Ende.

Autobranche=Dieselskandal
Energiebranche=CO² Lüge
Banken=Cum Cum Cum
Bankenrettung

Ich könnte echt noch weiter machen.
Schade das die Welt von so großkotzigen Manager regiert wird. Und es immer mehr Hunger auf der Welt gibt.

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz
Gery
----------------------------------------------------------------------
Bei Fragen zu Reparaturen und Restaurationen einfach melden
Forenzeitangaben sind in UTC Coordinated Universal Time!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de